Trauerfeier

Gemeinsam bringen wir die Persönlichkeit eures verstorbenen Herzensmenschen zum Leuchten. Gemeinsam erinnern wir uns an kostbare Momente – mit Herz und Dankbarkeit. Und manchmal vielleicht sogar mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Denn bei einer Trauerfeier sollte es vor allem um eins gehen: das Leben. Mit Liebe und Respekt lassen wir gemeinsam schöne Erinnerungen aufleben. Ich reiche euch die Hand, um mit mir ganz natürlich, unverkrampft und liebevoll in das Leben und die Geschichte eures verstorbenen Herzensmenschen einzutauchen.

Als ausgebildete Trauerrednerin (IHK) ist es mir eine Herzensangelegenheit, euch einen wertschätzenden und vor allem tröstenden Abschied zu ermöglichen. Dafür verfüge ich über die notwendigen Fähigkeiten – menschlich, organisatorisch und mit Worten. Auf mich könnt ihr euch verlassen.

Auch wenn ihr unkonventionelle und neue Wege des Abschieds gehen möchtet, so stehe ich euch nur zu gern zur Seite.

„Ich verstehe mich als Lebensrednerin.“

Vorbereitung

  • Auf eure Anfrage folgt binnen 24 Stunden ein Angebot.
  • Wir führen ein ausführliches und herzliches Vorgespräch.
  • Mein Einsatzgebiet ist überall dort, wo ich gebraucht werde.
  • Meine Rede basiert auf unserem vertrauensvollen Gespräch und auf der einzigartigen Geschichte eures verstorbenen Herzensmenschen.
  • Optionale Mehrsprachigkeit: Deutsch, Plattdeutsch, Englisch.

Zeremonie

  • Dauer: ca. 20 – 40 Minuten.
  • Mein Einsatzort ist flexibel: z. B. Friedwald, Seebestattung.
  • Ich rede frei und aus dem Herzen.
  • Der Ablauf der Zeremonie gestaltet sich ganz nach euren Wünschen.
  • Ihr könnt euch auf mich verlassen.
  • Ich ehre euren Herzensmenschen. 
  • Ich bleibe bei euch bis zum Abschied am Grab.

„Euer Vertrauen ehrt mich.“

Einige grundlegende Informationen über Trauerfeiern und meine Tätigkeit als ausgebildete Trauerrednerin (IHK) habe ich für euch zusammengefasst.

Scheut euch nicht, mich zu kontaktieren, wenn ihr Fragen habt. Ich bin für euch da!