Moin, ich bin Carina.

Ich bin da für bewegte Augenblicke. Für Liebe. Für Abschied. Und für Neuanfänge. Wenn euch die Worte fehlen, fülle ich die Stille mit Leben und Wertschätzung. Mit Hingabe und Leidenschaft. Immer in dem Bestreben, euch und auch nur euch, in den Fokus zu rücken und euch strahlen zu lassen.

„Ich bin eine Frau mit Haltung, Herz und Stimme.“

Ich bin durch und durch eine norddeutsche Deern: optimistisch, plattschnackend, kulturschaffend, taff, tanzend und immer tüchtig. Als gebürtige Kieler Sprotte liebe ich meine norddeutsche Heimat und bin in Hamburg und in Kiel zu Hause. Mein Leben gestalte ich nach dem Motto: „Ich mache. Ich bin. Hier. Jetzt.“ Meine norddüütsche Seele, meine Werte und meine Familie, Freundinnen und Freunde sind der Anker in meinem Leben. Im Alltag und im Job bin ich eine echte Allzweckwaffe. Jahrelange Erfahrungen in der Tourismusbranche und in der Veranstaltungswirtschaft haben mich gelehrt, stets offen, kreativ und flexibel zu bleiben. 

„Ich bleibe immer in Bewegung.“

Ich liebe Menschen, Worte und Emotionen. Und ich liebe das Leben und all die kleinen feinen Momente darin. Auch die Momente, die uns prägen und herausfordern, weil sie uns wachsen lassen. Aber vor allem liebe ich die Momente, in denen Menschen zusammenkommen und sich, ihre Liebe und das Leben feiern.

„Es lebe das Leben.“

  • Meine norddeutsche Heimat und Identität.
  • Plattdüütsch.
  • Die Liebe zur deutschen Sprache mit all ihren Schätzen und Synonymen.
  • Leidenschaft für Musik und Stil der 30er bis 50er.
  • Das „Ich-bin-gern-die-erste-auf-der-Tanzfläche-und-die-letzte-an-der-Bar“-Gen.
  • Swingtanz und Swingmusik.
  • Theater, Theater, Theater.
  • Menschen und Kulturen kennenzulernen und zu entdecken.
  • Strände in Norddeutschland.
  • Live-Erlebnisse und Konzerte.
  • Pubs und gute Musik. 
  • Winter und Weihnachten.
  • Pfeifen.
  • Zunge rollen. 
  • Werfen.
  • Früh schlafen gehen. 
Carina Dawert IHK Die Freie Rednerin im Norden

Folgt mir gern auf Instagram